Das große Festessen von Weihnachten und Silvester hatten wir gerade hinter uns gebracht, um mit gut gefüllten Bäuchen in das Jahr 2014 zu gehen, da gab es die nächste kulinarische Herausforderung zu meistern.

Seit 1 ½ Jahren gilt es eine neue Tradition zu wahren – die Männerrunden und den Kaffeeklatsch mit den Damen des Hauses.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden die Herren zur Abendbrotzeit begrüßt, zünftig mit deftigem Brot und Wurstplatte, wobei das kühle Blonde natürlich nicht fehlen durfte. Da konnte man, so ganz unter sich, die eine oder andere Geschichte von früher, Scherze und derbe Witze zum Besten geben. Das Gute ist ja, dass man sich kennt! Björn und Katrin unterstützten die nette Gesellschaft und lachten herzhaft mit den gut gelaunten Mittelfelder Exemplaren. Leib und Seele wurden auf jeden Fall bedient. Es versteht sich von selbst, dass das Angebot wiederholt wird.

Die Damen hatten sich stattdessen nachmittags getroffen, um mit strahlenden Augen und hoffnungsvoller Erwartung in den Speisesaal den duftenden Teiggerüchen zu folgen. So manche Dame hatte es sich nicht nehmen lassen, ihr „Sonntagsbestes“ anzuziehen! Anfänglich gut erzogen zurückhaltend, gab es dann aber doch was zu flüstern, zu kichern und zu necken.

Besonders gelacht wurde, als auf Wunsch unserer Kaffeekränzchenteilnehmerinnen ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert wurde. Ja, wie war das denn früher??? Haben wir nicht alle unsere Lieblingserinnerungen?

Während die Waffeln, liebevoll in Herzform, mit heißen Kirschen und Sahne ihren Weg fanden, war es vorbei mit der sittlichen Befangenheit, es war ja auch einfach zu lecker! Katrin und Martina unterstützten hier und da, freuten sich über leere Teller und zufriedene Gesichter.

Eigentlich war es dann schon Abendbrotzeit, als die letzten Damen aufbrachen. Auch hier gibt es eine Wiederholung – versprochen!