Zu unserem diesjährigen Herbstfest im Foyer konnten wir am 08. Oktober auch Bewohner aus dem Seniorenpflegeheim Bischofsthal begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde dieser noch sommerliche Nachmittag von Peter Wulf mit seinem Akkordeon.
In großer geselliger Runde wurde leckerer warmer Zwiebelkuchen und dazu ein gut gekühlter Federweißer serviert – als alkoholfreie Alternative hatten wir roten Traubensaft im Angebot – ein Schmankerl für den Gaumen und die Sinne! Federweißer und die professionelle Unterhaltung durch Peter Wulf sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Zu bekannten Volks- und Wanderliedern wurde mitgesungen und geschunkelt.
Gekrönt wurde das Fest durch die spontane Einlage des Betreuungspersonals. Da hielt es auch die Bewohner nicht mehr auf den Stühlen und so wurde gemeinsam die Tanzfläche gestürmt.
Wenn es um Feste feiern geht, sind wir alle ganz vorne mit dabei!!!

Besinnlicher ging es auf unserem Erntedankfest zu, zu dem wir in diesem Jahr wieder die Kinder aus der KITA „St. Eugenius“ und von der Katholischen Pfarrgemeinde Diakon Gerd Jonissek begrüßen konnten.
Insgesamt versammelten sich 35 Mädchen und Jungs in unserem Speisesaal, um für unsere Bewohner zu singen. Es war eine Mischung aus kirchlichen Liedern und Kinderliedern, die von den Kindern vorgetragen wurde. Die kleinen Besucher hatten nicht nur musikalische Geschenke im Gepäck, sondern überraschten uns mit Äpfeln, Birnen und Pflaumen aus den eigenen Gärten.
Einen schönen Abschluss, verbunden mit jeder Menge Spaß, bildete das Sammeln der Kastanien im großen Garten.
Jetzt kann der Herbst kommen…