Wie so oft bei Freilichtveranstaltungen hatten wir auch im Dezember Glück mit dem Wetter. Pünktlich zum Start unseres Weihnachtsmarktes hatten sich die Wolken verzogen. Es war zwar nicht winterlich frostig aber für ein heißes Getränk waren die Temperaturen geeignet. Katrin Lasch vom Begleitenden Dienst hatte im Stadtteil eifrig die Werbetrommel gerührt und den Kindern aus den umliegenden Kindergärten den Besuch unseres Weihnachtsmarktes schmackhaft gemacht.
Ein Karussell, eine Eisstock-Schießbahn, Kekse backen, Wachshand-Herstellung und das Weihnachtspostamt standen für kleine und natürlich auch große Besucher bereit. Auf dem Dach unseres Hauses erschien der Weihnachtsmann und verschaffte sich einen Überblick. Die Kinder konnten es kaum erwarten bis der rotgewandete Herr mit seinem großen Sack endlich im Garten auftauchte.
Die Holzkohle auf dem Grill war noch nicht entzündet, da kamen schon die ersten Nachfragen, ob es denn wohl schon eine Bratwurst gäben würde.