Boa, ist das heiß!!! Wir hatten bislang immer Glück mit dem Wetter und dieses Jahr ganz besonders, war das ein Sommertag. Die schattigen Plätze waren „heiß“ begehrt und in den Baumärkten waren Sonnenschirme Mangelware.
So konnte Herr Tost seine Aufgabe als „Schirmherr“ wörtlich nehmen und reichlich Sonnenschirme verteilen. Herr Tost eröffnete das Sommerfest mit einem Zitat des römischen Philosophen Cicero: „Arbeiten sind angenehm, wenn sie getan sind.“ Er brachte seinen Dank und Anerkennung zum Ausdruck für die in den letzten Wochen und Monaten geleistete Arbeit. Es sind einzelne Menschen, die aber zusammen eine Leistung erbringen und ihr Bestes geben und darauf stolz sein könnten.
Der Erfolg sollte jedoch kein Anlass sein, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, denn dann würde man sie an der falschen Stelle tragen.
„Erfolgreich sein ist das Eine – erfolgreich bleiben das Andere“ Der Erfolg sei auf jeden Fall ein Grund zum Feiern. Herr Tost endete mit diesen Worten und wünschte allen Anwesenden eine paar schöne Stunden in geselliger und fröhlicher Runde.
Das war der Startschuss für den Ansturm auf das Kuchenbüffet. Raten Sie mal, welcher Obstkuchen wieder in aller Munde war… – richtig, der Erdbeerkuchen hatte es allen angetan.
Unter den zahlreichen Gästen waren nicht nur Angehörige und andere Hannoveraner, sondern auch Bewohner und Mitarbeiter aus unserem Haus in Lautenthal.
Jedes Sommerfest ist ein Highlight im Laufe des Jahres und bietet zudem auch immer etwas Besonderes. Das Besondere war nicht nur die ansprechende Dekoration, die sich in einigen Details wiederspiegelte, sondern auch die Showeinlage unserer Kolleginnen und Kollegen. Das Motto dieses bemerkenswerten Programmpunktes: „Kleidung der 50er Jahre“.
Allen voran Elvis, verkörpert von Martina Meck, präsentierte gekonnt und routiniert die Kleidung und den Style der damaligen Zeit. „Aufgebrezelt“ wurden die legeren und festlichen „Kostüme“ von Regina Windel, Marcus Lanari, Sonja Faber, Nadine Röder, Eduard Vespermann und Christa Stege wieder mit Leben gefüllt.
Zusätzlich zur Sonne heizten unsere Haustechniker mit dem Grill die Stimmung auf unserem Sommerfest an. Eine besonders schweißtreibende Angelegenheit in diesem Jahr.
Wurst, Steak und Salate waren mal wieder ein Genuss und die Schlange am Salatbüffet obligatorisch.
„Gewonnen“ – Frau Steckert hat bei der Tombola das richtige Los gezogen.
Ob sie den Hauptgewinn selbst in Gebrauch nehmen wird?
Musikalisch wurde unser Sommerfest in diesem Jahr von Frank Ortmann begleitet.
Der „Zapfenstreich“ und damit das Ende dieses gelungenen Festes wurde traditionell vom Fanfarenzug der Funkenartillerie „Blau-Weiß“ geblasen.
Geschäfts-, Heim- und Pflegedienstleitung bedanken sich bei allen Gästen, Sponsoren, Mitarbeitern und Helfern – es war wieder ein gelungenes Fest.