Rosenmontag, diesmal spät im Jahr, startete wie ein buntes Treiben seltsam verkleideter Gestalten, die bereits emsig am Vormittag begannen, das geschlossene Foyer festlich zu schmücken und einzudecken.
Das Motto diesmal: „Einer geht noch“, wurde sehr wörtlich umgesetzt, denn jeder Steh- und Sitzplatz, jede Nische wurde ausgenutzt, um bei der stimmungsmachenden Darbietung von Herrn Karl, alias Freddy, einzusteigen.
Singend und schunkelnd wurden unsere gut gelaunten und partyerprobten Bewohnerinnen und Bewohner von Nadine, Christa, Tanfer, Ina, Laura, Katrin, Björn, Marek und Martina durch den Nachmittag begleitet.

Tische wurden angebaut, Stühle wechselten ihre Besitzer, Angehörige kamen vorbei – es war Bewegung auf allen Ebenen.
Manch einer wurde sentimental berührt bei den vielen musikalischen Erinnerungen. Manch eine trällerte fröhlich inspiriert die bekannten Gassenhauer wie ein Profi mit. Andere fanden Gefallen an den kleinen bunten Donuts und den vielen Salzgebäcken und der leckeren Bowle. Aber alle waren hin und weg von Frau Benschs köstlichem Kartoffelsalat, der zusammen mit Bratwürstchen bis zur letzten Schale verputzt wurde.

Getanzt wurde auch, besonders eng, denn anders ging es nicht – sehr zu Freude der Herren! Ach last doch die Bilder sprechen, der Spaß ist nicht zu übersehen.