Bewohner und Mitarbeiter fahren gemeinsam in den Urlaub.

Das Ziel des diesjährigen Bewohnerurlaubs war der Gutshof in Mankmuß im Bundesland Brandenburg.

Bei wechselhaftem Wetter verbrachten 8 Bewohnerinnen und Bewohner mit 8 Begleitpersonen 8 abwechslungsreiche Tage in der Erlebnisregion Elbtalaue.
Die Elbe wurde per Schiff und die vom Fluss geprägte Landschaft per Kutsche erkundet.

Stilvoll restaurierte Fachwerkhäuser in der Stadt Grabow waren nicht nur von außen etwas fürs Auge, sondern bargen im Inneren geschmackvolles für den Gaumen.
In der Schau(m)manufaktur der 1835 gegründeten Grabower Süsswaren GmbH konnten unsere Urlauber eigenhändig „Schaum-Küsschen“ herstellen.

Die Aktivitäten beschränkten sich nicht auf die reizvolle Landschaft, auch auf dem Gutshof war etwas los.
Gymnastik, Traktorfahrten und Entspannung am Lagerfeuer standen hier auf dem Programm.